Schwarz-Weiß Portrait von Siegfried Schmadel

Nachruf

Niemand weiß, wann eine Reise endet.
Wir sind dankbar für den gemeinsam zurückgelegten Weg.

Mit tiefer Betroffenheit nehmen wir Abschied von unserem Schatzmeister, Oberst a. D. Peter Eugen Gerhard, der am 6. August 2022 nach schwerer Krankheit im Alter von 69 Jahren verstorben ist.

Als Gründungsmitglied des Freundeskreises Zentrum Innere Führung e. V. hat Peter Gerhard am 1. Dezember 2016 das Ehrenamt des Schatzmeisters in unserem Verein übernommen, welches er seitdem mit Umsicht und hoher Verantwortungsfreude ununterbrochen wahrgenommen hat.

Wegen seiner zuverlässigen, pflichtbewussten Arbeitsweise und seiner hilfsbereiten, offenen Art wurde Peter Gerhard im Vorstand und Freundeskreis überaus geschätzt. Er lebte vor, was er von anderen verlangte.

Er war ein anpackender und positiv denkender Mensch und Kamerad, der stets Le-bensmut ausstrahlte und seine volle Schaffenskraft wie auch seine ganze militärische Erfahrung in den Dienst der Sache stellte. Er hat sich um den Freundeskreis und die Innere Führung verdient gemacht.

Er hat mit aller Kraft gegen seine schwere Erkrankung angekämpft. Gerade in dieser Zeit war seine positive Lebenseinstellung und unerschütterliche Haltung bewun-dernswert.

Sein allzu früher Tod hinterlässt in unseren Reihen eine große Lücke. Er wird in unseren Gedanken und Herzen weiterleben. Wir bewahren Peter Eugen Gerhard ein ehrendes Andenken.

Unsere tiefe Anteilnahme gilt seiner Frau Cornelia und seiner Familie.

Brigadegeneral a. D. Alois Bach, Vorsitzender Freundeskreis Zentrum Innere Führung e.V., im Namen des Vorstandes und aller Angehörigen des Vereins.

Koblenz, im August 2022