Ernst August Petermann

Nachruf

Das schönste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die er in den Gedanken und Herzen seiner Mitmenschen hinterlassen hat.

Völlig unerwartet erreichte uns die Nachricht vom Tod unseres Vereinsmitgliedes Oberstleutnant a.D. Ernst August Petermann. Er starb bereits am 2. März 2023 im Alter von 72 Jahren an seinem Wohnort in Speyer.

Mit Betroffenheit und Trauer erinnern wir uns an einen aufrichtigen Kameraden, der vor allem wegen seiner soldatischen Tugenden und Leistungsbereitschaft ebenso angesehen wie auch wegen seiner offenen Art des Umgangs respektiert und beliebt war.

Oberstleutnant a.D. Petermann gehörte dem Freundeskreis seit 2008 an und hat die Ziele des Vereins stets mit Nachdruck vertreten und kommuniziert. Dafür gebührt ihm unser Dank und unsere Anerkennung.

 

August Petermann hat viele Spuren hinterlassen. Wir werden uns gerne an ihn erinnern und sein Andenken in Ehren halten.

Unsere besondere Anteilnahme und unser tiefes Mitgefühl gelten seiner Familie.

Im Namen des Vorstandes und aller Mitglieder und Mitgliederinnen

Brigadegeneral a. D. Alois Bach, Vorsitzender Freundeskreis Zentrum Innere Führung e.V.

Koblenz, im April 2023