Schwarz-Weiß Portrait von Siegfried Schmadel

Nachruf

 

Mit tiefer Betroffenheit und Trauer nehmen wir Abschied von unserem Mitglied Siegfried Schmadel, der am 24. Januar 2023 nach schwerer Krankheit im Alter von 81 Jahren verstorben ist.

Wir verlieren mit ihm einen allseits geschätzten Menschen und ein respektiertes Mitglied unseres Freundeskreises. Er hat sich nicht nur als langjähriger Kassenprüfer hohe Verdienste erworben, sondern die Vorhaben unseres gemeinnützigen Vereins uneingeschränkt unterstützt. Er hat sich um den Freundeskreis Zentrum Innere Führung verdient gemacht.

Wir verlieren mit ihm einen allseits geschätzten Menschen und ein respektiertes Mitglied unseres Freundeskreises. Er hat sich nicht nur als langjähriger Kassenprüfer hohe Verdienste erworben, sondern die Vorhaben unseres gemeinnützigen Vereins uneingeschränkt unterstützt. Er hat sich um den Freundeskreis Zentrum Innere Führung verdient gemacht.

Werte – wie Vertrauen, Verantwortung, Vorbild, Fürsorge und Zuverlässigkeit – hatten für Siegfried Schmadel einen hohen Stellenwert. Er lebte vor, was er von anderen verlangte.

Er hat mit aller Kraft gegen seine schwere Erkrankung angekämpft. Gerade in dieser Zeit war seine positive Lebenseinstellung und unerschütterliche Haltung bewundernswert.

Siegfried Schmadel hat viele Spuren hinterlassen. Gerade wenn wir uns an gemeinsame Aktivitäten und Gespräche mit ihm erinnern, pflegen wir das Andenken an ihn. In unseren Erinnerungen, aber auch in unseren Herzen wird er lebendig bleiben.

Unsere tief empfundene Anteilnahme gilt seiner Frau Helga.

Brigadegeneral a. D. Alois Bach, Vorsitzender Freundeskreis Zentrum Innere Führung e.V., im Namen des Vorstandes und aller Angehörigen des Vereins.

Koblenz, im Januar 2023